Mittwoch, 24. Juni 2015

Lacke in Farbe .. und bunt - Hellrot

Hallo ihr lieben,
Besser spät als nie! Hier mein Beitrag zu Lenas allseits beliebtem Lacke in Farbe und bunt. Dieses Mal war hellrot dran. Ich wähle einen Lack, den ich mal als Spontankauf mitgenommen habe, weil es einen Basecoat dazu gab, als hätte ich nicht schon genug ^^° . Leider war es beim Lackieren sehr hektisch, sodass nicht ganz so ordentlich geworden ist, bitte vergebt mir ^^ .




Es handelt sich um den Lack der Farbe 45Q, ein knalliges, klassisches Rot. Er soll sowohl long lasting sein als auch einen Gel-Shine-Effekt haben. Zu Ersterem kann ich sagen, dass die Haltbarkeit zumindest an der rechten (!) Hand sehr gut war, dort sah der Lack nach 4 Tagen noch gut aus. Die linke Hand hat es diesmal ziemlich mitgenommen. Breitflächig abgeplatzt ist der Lack dann am Montag, am fünften Tag. Hier ein Bild mit Blitz, wie er am Sonntag Abend aussah. Ich hab ihn am Donnerstag lackiert.


Mir ist jetzt kein besonderer Gel-Shine-Effekt aufgefallen. Die Oberfläche war glatt und glänzend und er hat mir Unebenheiten durch hastiges Lackieren verziehen, vielleicht ist das ein Vorteil dieses Effekts, wer weiß ;) .
Aber jetzt erstmal zurück zum Anfang. Der Auftrag ging gut, der Lack war vielleicht ein µ zu flüssig und der Pinsel ließ sich nicht so gut auffächern, aber das war jetzt nicht problematisch. Ich habe auf einen Topcoat verzichtet. Zwei Schichten sind es geworden, variierend von dünn bis mitteldick. Trockenzeit war in Ordnung.


Die Farbe gefiel mir, aber ich fand sie dann dort etwas langweilig. Ich hatte auf Geris Blogparade "Ready, set, pooooliiish" geschielt, aber da ist nichts draus geworden, weil ich das Stamping vor mir hergeschoben habe aus Angst vor dem Frust, dass ich es wieder nicht hinbekomme und alles schiefgeht.

Fazit

Eine tolle, frische, trotzdem klassische, Farbe. Ein richtiges Kirschrot. Süßkirschenrot :D . Gute Haltbarkeit und Großzügigkeit gegenüber Unebenheiten sind seine Stärken.

Hersteller/Kollektion: Manhattan
Farbe: 45Q
Finish: Gel-Shine-Effekt
Auftrag: mit etwas Geduld und ruhiger Hand einfach
Deckkraft: 2 Schichten
Haltbarkeit: sehr gut
Inhalt: 11 ml
Preis: 2,45 €
Verfügbarkeit: Standardsortiment, jedoch andere Farbe in der Abbildung auf Firmen-Homepage z.B.

Mögt ihr klassische Farben oder bevorzugt ihr andere Farben abseits der "üblichen Verdächtigen"?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar :) !