Dienstag, 30. Juni 2015

Lacke in Farbe … und bunt - Aubergine

Hallöchen ihr lieben,
Wieder einmal auf den letzten Drücker, aber jetzt pünktlich genug für die Galerie von Lenas Blogparade "Lacke in Farbe und bunt" :D ! Beide Lacke, die in Frage gekommen sind, wurden schon gepostet. Trotzdem hab ich mich für einen der beiden entschieden, ich mach ja gerne mit :) . Diesmal sogar mit neuem Basecoat und Topcoat, beide aus Biancas Paket (Paket wird der Menge an Lacken eher gerecht ^^ ). Den Lack hab ich mir zwischendurch bei nem dm Großeinkauf mal mitgeholt. Ich steh einfach auf Aubergine, dunkel, aber nicht so hart wie schwarz, einfach edel.



20150627_113923

Fangen wir mal mit dem neuen Basecoat an. Ich habe den Dr. Rescue All In One von Maybelline aus Biancas epischem Paket benutzt. Basecoat und Nagelhärter in einem fand ich ganz ansprechend, sodass ich ihn als erstes ausprobiert habe. Die Haltbarkeit wurde nicht erhöht: Am Freitag hab ich die Nägel lackiert und am Montag musste ich ablackieren. Samstag sah noch alles gut aus abgesehen von einer Macke. Aber am Sonntag beim Schwimmen ist links echt viel abgeplatzt. Aber die Nägel sind immer noch lang :) . Einzeln sah Dr. Rescue All In One sah sehr hübsch aus, sehr glatte Oberfläche, sah sehr gepflegt aus :) .
Solchen All In One Produkten steh ich mittlerweile kritisch gegenüber, weil man mit einem Produkt selten alle Anwendungsmöglichkeiten abdecken kann. Deshalb verwende ich ihn auch nur als Basecoat und Nagelhärter, das reicht schon mehr als genug :D .

Kommen wir zum Farblack: Catrice Ultimate Nail Lacquer – 38 Vino Tinto. Schiefer Pinsel, das altbekannte Catrice-Problem der unüberarbeiteten Lacke. Jedoch ist der Pinsel erstaunlich gut und gleichmäßig aufgefächert, das hat den unregelmäßigen Schnitt wieder wettgemacht.
Bei diesem Lack handelt es sich um einen One Coater :) ! Sofern man ihn großzügig aufträgt, also eine dicke Schicht pro Finger. Nach 20 min waren die dicken Schichten komplett durchgetrocknet. Wunderschöne Farbe und deckend! Einen ungleichmäßigen Auftrag verzeiht er ohne Murren und er trocknet glatt und spiegelnd an.

Am Schluss habe ich den schnelltrocknenden Topcoat von Catherine, ebenfalls aus Biancas epischem Paket, ausprobiert. Der Pinsel ist hart und schmal, aber wenn man den Dreh raus hat, kann man damit zufriedenstellend lackieren. Ich habe zum ersten Mal einen schnelltrocknenden Topcoat verwendet, da war ich natürlich gespannt, ob ich einen Unterschied merke. Leider hat er den Lack etwas mitgezogen und sogar an der Nagelspitze etwas mitgenommen. Das sieht man hier am Mittelfinger:


20150627_113915

Ist jetzt vielleicht Meckern auf hohem Niveau, aber mich hat es gestört, dass gleich am ersten Tag eine Unregelmäßigkeit entsteht, die wie Tipwear aussieht. Seitdem hat der Catherine Topcoat eine hellrosa Farbe, weil der Farblack am Pinsel haften blieb. Irgendwie schade. Ich hab den Lack an beiden Händen erst nach 45 min Wartezeit angewendet und rechts hat der Farblack dann auch noch Blasen geworfen danach. Soll man diesen Topcoat dann lieber auf dem noch feuchten Lack auftragen oder ist der Topcoat einfach doof? So wirklich schnelltrocknend war er auch nicht. Auf jeden Fall hatte er auch noch mal einen glättenden Effekt und hat den spiegelnden Glanz auf den Nägeln verstärkt.

20150627_113945

 

Fazit

Dr. Rescue All In One, von mir als Basecoat verwendet, verlängert zwar nicht die Haltbarkeit, dafür haben die langen Nägel das Wochenende, den Einkauf und mehrmaliges Kochen überstanden, auch sehr gut :) . Vino Tinto von Catrice deckt in einer Schicht, gleicht sich aus, glänzt und hat eine wundervolle, edle Farbe. Der Glanz und die Ebenmäßigkeit wurden vom Catherine Topcoat noch unterstützt, der sich jedoch leider an der Farbe bedient hat.


Dr. Rescue All In One Farblack Aubergine Catherine Topcoat
Hersteller/Kollektion  Maybelline New York Catrice Ultimate Nail Lacquer Catherine Nail Collection GmbH
Farbe  01 All In One, Unter- und Überlack, Nagelhärter 38 Vino Tinto Topcoat
Finish eben, glänzend, gepflegt glänzender Cremelack glänzend
Auftrag sehr einfach zufriedenstellend erfordert Geschick, zieht Lack mit
Deckkraft ./. ausgezeichnet, in einer Schicht deckend ./.
Haltbarkeit gut gut gut
Inhalt 7 ml 10 ml 15 ml
Preis 2,95 € 2,79 € 9,95 €
Verfügbarkeit Standardsortiment, Drogerie Standardsortiment, dm Onlineshop Catherine



Habt ihr Erfahrungen mit dem Dr. Rescue System oder mit Catherine?

2 Kommentare:

My-Beautynails hat gesagt…

Ich würde mal sagen: ab in die Tonne mit dem top coat :D
der Rest gefällt mir.
Ich hab immer das Gefühl, dass jeder für sich so seine Kombi rausfinden muss, was gut hält und so

sanyochan hat gesagt…

Ich denk auch, er hatte seine Chance ... Trau mich gar nicht, so was wegzuschmeißen >.< ... Aber hast auch Recht, wozu aufheben? Oder möchte den irgendwer dringend haben :D ?
Freut mich, dass dir der Rest gefällt :) :) !
Stimmt, da bin ich noch auf der Suche *epische Musik einspiel* ...

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar :) !