Dienstag, 26. Mai 2015

p2 volume gloss gel look polish - 097 astronaut's wife

Hallo alle miteinander,
Aus Lacke in Farbe und bunt ist diese Woche nichts geworden, weil ich einen sehr ausdauernden Kandidaten auf den Nägeln habe ^^ . Ich habe ihn am Freitag Abend lackiert.


Leider ist die Kamera unfähig, den Grünanteil des Lacks einzufangen. Denn p2 Astronaut's Wife ist ein kräftiges Türkis mit hohem Blauanteil. Ich habe die Farbe im dm entdeckt, als ich aus Spargründen auf der Suche nach einem günstigen Dupe zu Essie Garden Variety war. Und von außen sahen sie sich wirklich sehr ähnlich. Leider hab ich keinen direkten Vergleich hier. Aber ich bin zufrieden mit dem Dupe, für mich ist es dupe-ig genug ^^ .
Der Lack ist nicht zu flüssig, aber auch nicht dickflüssig, von guter Konsistenz insgesamt. Jedoch ist der Pinsel ein Graus: Zwar breit und gut auffächernd, aber schief geschnitten und dadurch ist es fast unmöglich, sauber zu arbeiten.
Auf meinem üblichen Basecoat von p2 habe ich zwei dünne Schichten lackiert, zwei dickere auf beiden Daumen. Auf den übrigen acht Fingern ist der Lack gut durchgetrocknet. Auf den Daumen hat es länger gedauert. Nach 20 min Wartezeit bin ich ins Bett und hatte dann am nächsten Morgen leichte Abdrücke auf beiden Daumen. War aber zu verschmerzen für mich.


Die lange Haltbarkeit hat mich vollkommen für den schlechten Pinsel entschädigt! Am Freitag Abend lackiert und erst heut am Dienstag nach der Arbeit sind an drei Fingern (zwei davon links, weil ich da krass abgespackt hab) kleine Stücke abgeplatzt, was aber überhaupt nicht stört. Dass ein Lack so lange bei mir hält, ist echt selten! Hier seht ihr den Zustand von heut Nachmittag und ich bin Rechtshänder:


Es ist mein erster Volume Gloss Lack, den ich lackiert habe und ich bin sehr zufrieden. Tolle Farbe mit toller Haltbarkeit ist genau mein Ding! Und speziell diesen kann ich euch als preisgünstige Alternative zu Essie Garden Variety empfehlen :) . Also ein Volltreffer ;) !

Fazit

Zwar schiefer Pinsel und mittlere Trocknungsdauer, jedoch beeindruckende Haltbarkeit für einen Drogerielack und tolle Farbe.

Hersteller/Kollektion: p2
Farbe: 097 astronaut's wife
Finish: Cremelack mit stärkerem Glanz, Gel Look
Auftrag: schwierig
Deckkraft: 2 Schichten
Haltbarkeit: sehr gut
Inhalt: 12 ml
Preis: 1,95 €
Verfügbarkeit: seit der Sortimentsumstellung Frühjahr 2015 im Standardsortiment von p2, bei dm erhältlich

Findet ihr auch, dass der Lack ein Dupe ist? Nehmt ihr lieber das Original oder bevorzugt ihr Alternativem zu einem niedrigeren Preis?

2 Kommentare:

Ninas Beauty - Bouquet hat gesagt…

Hallo ,

dieser P2 - Lack hat eine wirklich tolle Farbe :)
Ob es ein Dupe ist kann ich leider nicht sagen, da ich die essie - LE gar nicht genauer betrachtet hatte.

Ich besitze mittlerweile von allen Drogeriefirmen Nagellacke. Dabei achte nicht auf die Firma sondern immer auf die Farben. Wenn dir mir zusagen darf auch gerne das Original einziehen.

Den P2 Base Coat benutze ich auch immer.

Abdrücke vom Bett kann ich gar nicht leiden, da muss sich irgendwie nochmal neu lackieren sonst ärger ich mich den ganzen Tag über den verdatschten Nagellack ^^

Viele Grüße

Nina von Ninas Beauty Bouquet

sanyochan hat gesagt…

Hallo Nina!
Danke, find ich auch :) .
Ich hab den Dupe-Vergleich gezogen, weil die Flowerista LE so dermaßen gehypet wurde. Die Farben Flowerista, Garden Variety und Pedal Pusher sind so dermaßen in mein Beuteschema gefallen, aber 24€ dafür ausgeben, war mir zu heftig. Daher bin ich überhaupt erst darauf gekommen, nach einem Dupe zu suchen ^^ . Bei p2 Color Victim hab ich einen ähnlichen Ton zu Flowerista und zu Pedal Pusher hab ich kein Dupe gefunden und hätte wohl auch keins mitgenommen, weil mir die Farbe am meisten gefallen und mir am wichtigsten war ^^ . Also bei wichtigen Farben muss es für mich auch das Original sein :D .
Ah schön ^^ . Yeah p2!
Ich hab es Zeitgründen ertragen, weil wir am nächsten Tag auf ne Hochzeit eingeladen waren und alles schnell gehen musste.
Viele Grüße zurück und danke für's Vorbeischauen :) !

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar :) !